Herzlich Willkommen...

... auf der Internetseite der Kleeblattgrundschule Oberkleen.

Die Kleeblattgrundschule Oberkleen mit ihrem großen, naturnahen Außengelände wurde im Jahr 2003 erbaut.

Kinder aus den Ortsteilen Cleeberg, Dornholzhausen, Niederkleen und Oberkleen besuchen unsere Schule. Sie werden von zehn Pädagoginnen unterrichtet. Unsere pädagogische Arbeit wird unterstützt von einer Förderlehrerin des BFZ-Lich, einer Schulsozialarbeiterin, zwei UBUS-Kräften sowie Vertretungslehrkräften. Außerdem bereichern und unterstützen Eltern sowie Vertreter der örtlichen Vereine unsere Arbeit.

Die Kinder werden je nach Stundenplan von Montag bis Freitag in dem Zeitrahmen von 8.05 Uhr bis 13.20 Uhr unterrichtet.

Seit Beginn des Schuljahres 2016/17 bieten wir darüber hinaus allen Kindern unserer Schule die Möglichkeit am "Pakt für den Nachmittag" teilzunehmen. Wir verfügen an fünf Tagen in der Woche von 7:00-17:00 Uhr und auch in den Ferien über ein verlässliches und freiwilliges Bildungs- und Betreuungsangebot.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

Kleeblattgrundschule Oberkleen
Pfingstweide 4