Weihnachtsgeschenke bei Adventssingen 2023 mit Hilfe des Fördervereins an Schule übergeben

Neue Bäume für die Schule Dank Förderverein und Firma Spormann

Mehr Ordnung für die Schachfiguren in der Kleeblattgrundschule Oberkleen

Endlich sind sie da - die neuen Holzkisten, in denen die großen Schachfiguren verstaut werden können. Mit einer finanziellen Unterstützung des Fördervereins und der Hilfe eines handwerklich versierten Menschen konnten zwei Kisten angefertigt werden, die dank der ebenfalls angebrachten Rollen problemlos auf den Schulhof und wieder zurück in das Schulgebäude gebracht werden können. Begeisterte kleine Schachfans nutzen die Kisten und deren Inhalt bereits eifrig. Unser Foto zeigt die Übergabe an die Schule, vertreten durch die Schulleiterin Frau Fischer und einige Mitglieder des Vorstands des Fördervereins Kleeblattgrundschule Oberkleen e.V.

Hühner in der Schule

Für zwei Wochen drehte sich in der Kleeblattgrundschule Oberkleen alles um fünf gefiederte Mitschülerinnen. Der Förderverein hat für dieses Projekt Geld zur Verfügung gestellt und die Tiere von „rent a Huhn“ bekommen, nachdem zuvor ein Hühner-Projekt der Volksbank Mittelhessen leider abgesagt werden musste.

Die Pflege der Tiere übernahmen die acht Klassen der Schule im Wechsel. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Ganz mutige trauten sich sogar, den Stall auszumisten oder die Eier einzusammeln, die dann in der jeweiligen Klasse verlost wurden.

Für den Vorstand

Bettina Hilker

Besuch des Papageno-Theaters im Palmengarten Frankfurt

Zum Ende des Schuljahres gab es für die Schülerinnen und Schüler der Kleeblattgrundschule Oberkleen ein Highlight. Nach einer Fahrt mit dem Bus nach Frankfurt wurde das Papageno Musiktheater besucht, wo zur Zeit das Stück „Pippi Langstrumpf“ aufgeführt wird. Die lustigen Geschichten von Astrid Lindgren über das stärkste Mädchen der Welt, ihre Freunde Annika, Tommy und andere bekannte Charaktere aus der Buchvorlage wurden von einem tollen Ensemble mit viel Spielfreude auf die Bühne gebracht. Es war ein sehr schönes Erlebnis für alle, die dabei waren. Finanziert wurde der Theaterbesuch durch den Förderverein der Kleeblattgrundschule Oberkleen e.V.